Über mich

Ich heiße Sabrina, bin 30 Jahre alt und habe 2016 mein Studium zur Sozialpädagogin B.A. abgeschlossen. Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn in einer Resozialisierungseinrichtung in der Obdachlosenhilfe, danach habe in ein Zuverdienstprojekt leiten dürfen und anschließend betreute ich, bis zur Geburt meiner Tochter 2021, Menschen in einem Tagestreffpunkt für psychische Gesundheit. Dort habe ich vorher schon mein Praxissemester des Studiums absolviert und 2 Jahre bis zum Ende meines Bachelors ehrenamtlich gearbeitet.

Währenddessen bin ich meiner großen Neugierde für die menschliche Psyche und systemische Denkweise gefolgt und habe ein Fernstudium bei der BTB (Bildung für therapeutische Berufe) begonnen. Das Autogene Training nutze ich für mich selbst schon seit 22 Jahren so erfolgreich, dass ich es auch offiziell anleiten wollte.

Durch die BTB zertifiziert seit 2020:

  • Psychologischer Berater/ Coach – Burnout Prävention
  • Systemischer Berater
  • Entspannungspädagoge (Trainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation)
Für 2023 strebe ich eine größere Weiterbildung als Trauer- und Traumaberaterin an.

Wuff Wuff, ich bin Happy, 5 Jahre alt und bin die treue Begleiterin von Sabrina. Ich durfte schon, seit ich ein kleiner Welpe war, mit in Arbeit gehen. Ich bin eine lustige, freundliche und einfühlsame Sheltie Hündin und freue mich drauf, Dich kennen zu lernen! Ach ja, ich liiiiebe Bälle.